HWB Winterlingen-Bitz beteiligt sich am diesjährigen Handball-Grundschulaktionstag

Erste Kontakte mit dem Handball haben beim Grundschulaktionstag der drei Handballverbände in Baden-Württemberg am Dienstag den 05. Dezember 2017 alle Zweitklässler der Lichtensteinschule Bitz gemacht.

Die Helferteams der HWB sorgten unter dem Motto „Lauf dich frei – ich spiel dich an“ für die Handball-Begeisterung über 30 Mädchen und Jungen.

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen – eingeteilt in Gruppen wurden verschiedene Stationen absolviert, bei denen Schnelligkeit, Ballgeschicklichkeit und Koordination gefragt waren. Bei Übungen wie Kastenschieben, Luftballon jonglieren und Zielwurf waren die Zweitklässler richtig gefordert. Natürlich wurde auch Handball gespielt und auch hier hatten alle Kids sichtlich Spaß.

Gewinner waren am Ende alle! Ausgepowert aber glücklich bekamen bei der „Siegerehrung“ alle ein Spielabzeichen, eine Urkunde und ein Handball-Regelheft.

Die HWB Winterlingen-Bitz möchte sich ganz herzlich bei den teilnehmenden Grundschulen für die Möglichkeit zur Durchführung des Handball-Grundschulaktionstages bedanken!

Wir hoffen, dass alle Kinder Spaß beim „ersten Kontakt mit dem Handball“ hatten und würden uns freuen, den ein oder anderen in einem „Schnuppertraining“ oder bei einem Heimspieltag in der Sporthalle in Bitz begrüßen zu dürfen.