Interview mit Frau Zillhart (SL)

Da dieses Schuljahr leider erneut von der Coronapandemie stark beeinträchtigt wurde, gab es in der ersten Schuljahreshälfte kaum die Gelegenheit, unsere neue Schulleitung vorzustellen. Nun freuten sich unsere 4. Klässler umso mehr, dass es nun die Möglichkeit gab, ein Interview mit Frau Zillhart zu führen. Dazu trafen sich drei Kinder aus der 4.Klasse – unter Einhaltung der Corona-Regeln – mit Frau Zillhart, und stellten mit großer Freude ihre zahlreichen, zuvor im Unterricht vorbereiteten Fragen.

Die spannenden Fragen und Antworten finden Sie/findet ihr nachfolgend in Kurzfassung:

Klasse 4:          Wie heißen Sie mit vollständigem Namen?

Fr. Zillhart:      Gudrun Zillhart

Klasse 4:          Wann haben Sie Geburtstag?

Fr. Zillhart:      Am 8. August.

Klasse 4:          Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Fr. Zillhart:      Ich bin seit 37 Jahren verheiratet und habe zwei Töchter.

Klasse 4:          Haben Sie Geschwister?

Fr. Zillhart:      Ich habe drei Brüder.

Klasse 4:          Welche Hobbies haben Sie und spielen Sie ein Instrument?

Fr. Zillhart:      In meiner Freizeit jogge ich gerne und mache Musik.

Klasse 4:          Spielen Sie ein Instrument?

Fr. Zillhart:      Ich spiele drei Instrumente.

Klasse 4:          Was essen Sie am liebsten?

Fr. Zillhart:      Auflauf und Sahnetorte esse ich sehr gerne.

Klasse 4:          Welche Tiere sind Ihre Lieblingstiere?

Fr. Zillhart:      Katzen sind meine Lieblingstiere.

Klasse 4:          Wie lange sind Sie schon Rektorin?

Fr. Zillhart:      Seit 8 Jahren.

Klasse 4:          Waren Sie schon mal Lehrerin?

Fr. Zillhart:      Ja, bevor ich Rektorin wurde. Nun bin ich Rektorin und unterrichte zudem die erste Klasse.

Klasse 4:          An wie vielen Schulen waren Sie schon?

Fr. Zillhart:      An fünf Schulen.

Klasse 4:          Warum sind Sie an unsere Schule gekommen?

Fr. Zillhart:      Mir hat die Schule sehr gut gefallen.

Klasse 4:          War es schon immer Ihr Traum, Rektorin zu werden?

Fr. Zillhart:      Ich wollte schon immer Lehrerin sein. Dass ich Rektorin wurde, hat sich mit Zeit dann so entwickelt und ich mache es sehr gerne.

Klasse 4:          Hatten Sie an Ihrer alten Schule eine Lieblingsklasse?

Fr. Zillhart:      Ich mochte alle Klassen 😊.

Klasse 4:          Welches Verhalten mögen Sie überhaupt nicht?

Fr. Zillhart:      Lügen

Klasse 4:          Wie wird man eigentlich Rektorin?

Fr. Zillhart:      1. Studium, 2. Erstes plus zweites Staatsexamen, 3. Lehrerin, 4. Bewerbungsverfahren als Direktorin.

Klasse 4:          Vielen Dank für das Interview.

Fr. Zillhart:      Sehr gerne, auch vielen Dank.